Preise

Ganztagsreportage

• fotografische Begleitung über 12 Stunden im Reportagestil
• Getting ready, eure Ankunft in der Traulocation, Zeremonie, Gratulationen eurer Gäste, Empfang der Gäste in der Feierlocation sowie Momentaufnahmen , Detailaufnahmen der Deko und Location, Abendessen, die Feier am Abend und das Zwischendurch und Drumherum
• Gruppen- und Paarfotos
• min. 500 bearbeitete Fotos in einer Online Galerie zum Download
• individualisierter USB-Stick mit euren bearbeiteten Fotos
• wahlweise Engagement oder After Wedding Shoot im Umfang von 30 - 45 Minuten inkl. 15 bearbeiteten Fotos zum Download in einer Online Galerie
• 2500 Euro

Kleine Reportage

• fotografische Begleitung über 8 Stunden im Reportagestil
• Getting ready, eure Ankunft in der Traulocation, Zeremonie, Gratulationen eurer Gäste, Empfang der Gäste in der Feierlocation sowie Momentaufnahmen und Detailaufnahmen der Deko und Location
• Gruppen- und Paarfotos
• min. 400 bearbeitete Fotos in einer Online Galerie zum Download für euch und eure Gäste
• individualisierter USB-Stick mit euren bearbeiteten Fotos
• 1600 Euro

Hochzeit in Brandenburg

Standesamt

• fotografische Begleitung bis zu 2 Stunden
• Ankunft im Standesamt, Zeremonie und Gratulation im Standesamt/Traulocation
• kurze Session für Gruppen- und Paarfotos in der Nähe
• ca. 100 bearbeitete Fotos in einer Online Galerie zum Download
• von Mai bis Oktober nur von Montag bis Donnerstag buchbar
• 420 Euro

Engagement / After Wedding Shoot

• Engagement Shooting: Ihr möchtet Fotos für Verlobungskarten oder Save-the-date? Dann sucht euch ein schönes Outfit aus, zeigt mir eure Lieblingslocation und lasst uns ein paar schöne Momente einfangen.
• After Wedding Shoot: Ein Paarshooting an eurem Hochzeitstag ist euch zu stressig? Ihr könnt euch bei den Paarfotos nicht richtig fallen lassen? Ihr wollt eure Hochzeitskleidung nach der Hochzeit nicht einfach im Schrank hängen lassen? Dann nutzt die Chance eines After Wedding Shoots! Wir treffen uns an einem beliebigen Tag nach eurer Hochzeit, bei schönem Licht an einem tollen Ort und machen ein entspanntes Paarshooting in eurer Hochzeitskleidung.
• Dauer: ca. 30 - 45 Minuten
• ihr erhaltet eine Auswahl von ca. 50 Fotos, aus denen ihr eure 15 Favoriten auswählen und anschließend herunterladen könnt
• 250 Euro

Fragen & Antworten VIEW MORE
Wie viele Stunden begleitest du uns?
Wenn ihr nicht an einem Samstag heiratet, ist das Kürzeste, was ich anbiete, eine Begleitung von 2 Stunden. An Samstagen beginnt meine Begleitung von April bis Oktober bei 8 Stunden (bis open end), da es an eurem Hochzeitstag nicht nur um die Trauung geht, sondern um das ganze Drumherum. Die Aufregung am Morgen, die Tränen beim Gratulieren, das herzhafte Lachen beim Kaffeetrinken, die Gelassenheit am Abend. All das macht eure Geschichte erst einzigartig und ist es wert, festgehalten zu werden. Ist eure gewünschte Stundenzahl nicht dabei? Schreibt mir!
Bevorzugst du einen bestimmten Stil bei Hochzeiten?
Ich persönlich bin ein großer Fan von freien Trauungen, Boho-Hochzeiten und alternativen Hochzeiten. Ich mag outdoor Locations, Blumen, Holz, freie Trauungen, Selbstgemachtes und Rustikales, warmes Licht, Scheunen und alles, was aus der Natur kommt. Das heißt aber nicht, dass eure Hochzeit all das verbinden muss, was ich mag, damit ich euch begleite. In erster Linie muss die Chemie zwischen uns stimmen und ihr solltet den Stil meiner Bilder mögen. Wenn eure Hochzeit dann noch meinen persönlichen Geschmack trifft, ist das umso schöner, aber keine notwendige Voraussetzung für meine Begleitung.
Was kostet ein Hochzeitsshooting bzw. eine Ganztagsreportage bei dir?
Viele Brautpaare erschrecken erst mal, wenn sie hören, wie viel Hochzeitsfotografen allgemein kosten. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Hochzeitsfotografen arbeiten nicht nur am Tag eurer Hochzeit, nein, sie treffen sich mit euch, haben bei euren Fragen ein offenes Ohr, gucken sich nach Möglichkeit die Location an, und, was noch viel wichtiger ist, stecken sehr viel Zeit und Energie in die nachträgliche Sichtung, Sortierung und Bearbeitung eurer Bilder. Somit ist das eigentliche Fotos machen nur ein Bruchteil dessen, wofür ihr den Fotografen bezahlt. Eine Preisübersicht findet ihr weiter unten auf dieser Seite. Euer passendes Angebot ist nicht dabei? Schreibt mir einfach!
Was sollten wir bedenken, bevor wir dich für unsere Hochzeit anfragen?
Ihr solltet in jedem Fall einen Blick in meine Fotostories geworfen haben und euch sollte der Stil und Bildlook meiner Fotos mitsamt meiner Bildsprache gefallen. Fotos, die ihr von mir bekommt, werden immer in diesem Stil bearbeitet. Unbearbeitete Fotos, Fotos im Rohformat oder einen anderen Bildlook gebe ich nicht heraus, da genau dieser Bildlook, den jeder Fotograf individuell für sich entwickelt, auch der sein sollte, der euch am besten gefällt. Jeder Fotograf arbeitet anders, guckt mit anderen Augen, wählt eine bestimmte Perspektive, verwendet eine bestimmte Technik und gibt seinen Fotos ein ganz bestimmtes Aussehen. All das macht eure Fotos einzigartig. Daher trefft eure Entscheidung nicht einzig und allein nach den Preisen und wählt nicht einfach irgendjemanden, der gerade Zeit hat, sondern entscheidet als Paar, ob euch die Fotos in diesem Stil für die nächsten Jahre glücklich machen werden.
In welcher Form bekommen wir die Bilder (Stick, Abzüge, Galerie)?
Bei jeder Begleitung, egal ob Standesamt oder Ganztagsreportage, stelle ich euch eine online Galerie zur Verfügung, sobald die Bilder fertig sind. Damit könnt ihr und eure Gäste einen ersten Überblick über die Fotos bekommen. Diese Fotos können auch (in Web-Auflösung) runtergeladen werden. Solltet ihr oder eure Gäste die Bilder irgendwo hochladen wollen, verlinkt mich bitte oder schreibt meinen Namen darunter. Die Bilder in voller Auflösung bekommt ihr ab einer Begleitung von 8 Stunden als Brautpaar dann auf einem individuell gestalteten USB-Stick mitsamt privatem Nutzungsrecht. Bei einer Begleitung von unter 8 Stunden bekommt ihr eine Online Galerie zum Download. Abzüge sowie Fine Art Prints bestelle ich euch auf Wunsch gerne gegen Aufpreis, aber prinzipiell bevorzuge ich die Herausgabe meiner für euch per Hand ausgewählten und bearbeiteten digitalen Fotos, um euch damit die Möglichkeit zu geben, selbst über die private Verwendung entscheiden zu können. Hochwertige Fotobücher können nach dem Shooting bei mir bestellt werden.
Was kostet ein Familien-, Schwangerschafts-, oder Newbornshooting bei dir?
Ihr bekommt ein Familien-, Schwangerschafts-, oder Newbornshooting ab 250 Euro für 30 - 45 Minuten inkl. 15 bearbeiteten Bildern zum Download in einer Online Galerie. Ihr könnt eure 15 Lieblingsfotos aus einer Auswahl von ca. 40 Bildern auswählen. Jedes weitere bearbeitete Bild könnt ihr für jeweils 15 Euro pro Foto zusätzlich erwerben. Newbornshootings finden bei euch zu Hause statt, Familien- oder Schwangerschaftsshootings am liebsten draußen und so natürlich und ungestellt wie möglich. Wenn euch 1 Stunde zu wenig erscheint, oder ihr eine kleine Reportage in Form einer Homestory haben möchtet, begleite ich euch auch gerne 2 Stunden für 450 Euro, inkl. 50 bearbeiteten Bildern zum Download in einer Online Galerie.
Können wir deine Begleitung auch spontan am Hochzeitstag verlängern, wenn wir plötzlich feststellen, dass wir dich noch länger brauchen?
Ja, eine spontane Verlängerung ist bei Hochzeitsreportagen immer möglich. Sobald euch am Hochzeitstag auffällt, dass ihr mich noch länger braucht, gebt mir einfach Bescheid wie lange ich bleiben soll. Bei 2-stündigen Begleitungen ist eine Verlängerung nur abhängig von meinen Kapazitäten möglich. Das bedeutet, wenn ich danach noch für ein anderes Shooting gebucht bin, kann ich euch keine Verlängerung anbieten.
TYPE AND HIT ENTER